meinstutensee.de


Kleines Maibaumstellen im Haus Edelberg

Maibaum am Haus Edelberg Senioren-Zentrum

Bild: Haus Edelberg Stutensee

Pressemitteilung von Haus Edelberg Friedrichstal | 06.05.2021 15:05 | Keine Kommentare

Am 01. Mai wurde im Haus Edelberg Senioren-Zentrum Stutensee-Friedrichstal der Maibaum aufgestellt, und den Bewohner:innen konnte so ein kleines Beisammensein ermöglicht werden.

Maibaumstellen im Haus Edelberg Senioren-Zentrum Stutensee

Die Maibaumbirke bekam die Einrichtung von einem Bauernhof gespendet, berichtet das Senioren-Zentrum aus Stutensee. Gemeinsam mit den Mitarbeiter:innen der Sozialen Betreuung hätten die Bewohner:innen des Hauses den Baum hübsch geschmückt. Selbst den Eingangsbereich der Einrichtung würde ein kleines Birkenbäumchen zieren. Im Anschluss habe es mit der musikalischen Begleitung von Drehorgelspieler Markus Leyerle ein gemütliches Beisammensein gegeben.

Quelle: Haus Edelberg Friedrichstal

Bildquellen

  • Maibaumstellen Haus Edelberg: Haus Edelberg Senioren-Zentrum Stutensee
  • Maibaum: Haus Edelberg Stutensee

Kommentare

Kommentare sind geschlossen