meinstutensee.de


Verzögerte Leerungen der Altglas-Container

Bild: Martin Strohal

Pressemitteilung von Stadtverwaltung Stutensee | 25.06.2021 21:46 | Keine Kommentare

Aufgrund krankheitsbedingter Personalausfälle beim Entsorgungsunternehmen kommt es im Landkreis Karlsruhe derzeit zu Verzögerungen bei der Leerung der Altglas-Container.

In der Zwischenzeit wird darum gebeten auf noch leere bereitstehende Glascontainern auszuweichen. Das Glas soll weiterhin nach Farben getrennt in die dafür vorgesehenen Container eingeworfen werden. Sind die Container voll, sollen die Glasbehälter nicht auf oder neben den Containern abgestellt, sondern vorübergehend wieder mit nach Hause genommen werden, fasst die Stadtverwaltung die Mitteilung des Abfallwirtschaftsbetriebes zusammen.

Das dafür zuständige Privatunternehmen habe versprochen, den krankheitsbedingten Rückstand durch ein zusätzliches Sammelfahrzeug sowie Ersatzpersonal aufzuholen, so dass die Rückstände innerhalb der nächsten zwei Wochen aufgeholt sein sollten.

Quelle: Stadtverwaltung Stutensee

Bildquellen

  • Altglascontainer: Martin Strohal

Kommentare

Kommentare sind geschlossen