meinstutensee.de


Ohrenschau-Talk im Juli

Martin und ich finden: Schmeckt Super!

Bild: Martin Strohal

Von Olaf Matthei-Socha | 09.07.2021 21:35 | 1 Kommentar

Laaaange war Funkstille. Ihr wisst schon… Corona-Überlastung und so. Das hat nun erstmal ein Ende. Ohrenschau’s back – zumindest für den Moment. Olaf hat mit Annalena und Martin über diese und jene Meldung der vergangenen Woche gesprochen. Bei Minzwasser und Marmorkuchen in den Kellergewölben Blankenlochs.

Bildquellen

  • Eis-Onkel Staffort: Martin Strohal

Kommentare

-kwg-

Ja Hallo, liebe Berichterstatter. Gut Euch mal wieder zu hören- nur ganz kurz zur Minze und deren Arten und Vorkommen. Geschätzt gibt es 2000 Sorten oder Minzarten weltweit. Wobei man froh sein muss, wenn man nicht die POLEI -nicht POLIZEI- Minze darunter erwischt. Die kann bei Genuß zum Tode führen. Soll aber dennoch vom Geschmack her, den uns gewohnten Arten ähnlich sein, sagte jemand, der den Aufguss überlebte. Man kann sie in Deutschland noch in Feuchtgebieten von Flüssen antreffen, ist aber doch eher selten, da sie seit 1996 auf der roten Liste aussterbender Pflanzenarten zu finden ist. Schöne Grüße.