Kleiner Tauschtisch in Spöck

Tauschtisch von Gertrud Splitt

Beitragsbild: Gertrud Splitt

Von Martin Strohal | 29.10.2022 20:54 | Keine Kommentare

Vor einigen Tagen hat Gertrud Splitt in Spöck einen kleinen Tisch vor ihr Haus gestellt. Jeder darf kostenlos etwas davon mitnehmen oder draufstellen. Ein kleiner Tauschtisch für die Nachbarschaft.

“Meine Vorstellung ist, dass Spaziergänger, Mütter mit Kinderwagen oder ältere Menschen sich daran erfreuen und das Angebot annehmen”, erzählt Gertrud Splitt meinstutensee.de. Im Sommer habe sie das bereits mit Tomaten aus ihrem Garten ausprobiert, und die seien schnell weggegangen. Inzwischen sei der Tisch, der auf Splitts Grundstück im Rubensweg 5 in Spöck steht, einige Male kontaktiert worden. Kleine Pflanzen, Dekoartikel, vieles ist möglich. “Es wurde mitgenommen und mitgebracht”, berichtet Splitt. Sie hoffe weiter auf guten Besuch, auch wenn sich der Tisch nicht an einer Durchgangsstraße befinde.

forum Kommentare

Kommentare sind geschlossen