Über 130 Kinderwünsche erfüllt

Weihnachtswunschgeschenkebaum

Beitragsbild: Vanessa Schmidt

Pressemitteilung von Stadtverwaltung Stutensee | 08.12.2022 7:26 | Keine Kommentare

130 Wunschzettel sind bei der Stadtverwaltung eingegangen. Absender sind Kinder aus finanziell benachteiligten Familien. Im Rahmen der Aktion “Weihnachtswunschgeschenkebaum” hatte die Stadtverwaltung um die Einsendung von Wünschen gebeten, um sie dann von Wunschpaten erfüllen zu lassen.

Bis zum 24. November konnten bedürftige Kinder bis 15 Jahre ihre Wünsche an das Rathaus senden. Über 130 seien dort eingetroffen, berichtet die Stadtverwaltung. Seit dem 28. November waren die Wünsche online abrufbar sowie in Form von anonymisierten Wunschzetteln am Weihnachtsbaum im Eingangsbereich des Rathauses aufgehängt. Dort konnten sie von Wunschpatinnen und -paten abgenommen und erfüllt werden.

Auch hier berichtet die Stadtverwaltung von einer großen Resonanz. Bereits innerhalb der ersten drei Tage seien für fast alle Wünsche Wunschpaten gefunden worden.

Bis zum 16. Dezember müssen die Geschenke beim katholischen Pfarramt St. Josef abgegeben werden, so dass sie rechtzeitig zu Weihnachten bei den Familien ankommen.

Quelle: Stadtverwaltung Stutensee

forum Kommentare

Kommentare sind geschlossen