Die Volksbank Bruchsal-Bretten unterstützt die Sozialstation Stutensee-Weingarten mit einer Spende in Höhe von 2.960 Euro. Damit soll die Schulung der Mitarbeitenden im Bereich Versorgung von chronischen und schwerheilenden Wunden gewährleistet werden.
Im Herbst 2022 bot die Volksbank Bruchsal-Bretten ihren Anleger:innen zum zweiten Mal im vergangenen Jahr die Möglichkeit, einen karitativen Beitrag in der Region zu leisten. Dazu konnte ein “karitatives Zertifikat” erworben werden. Dabei handele es sich um eine Geldanlage, die auf dem europäischen Nachhaltigkeitsindex basiere, so Volksbank-Pressesprecherin Sina Tagscherer. Ein Teil der Provision werde von der Volksbank in eine Spende für einen gemeinnützigen Zweck in der Region umgewandelt.
Nach einem Sinnesgarten für das Wohnpflegeheim in Bruchsal erhielt nun die kirchliche Sozialstation Stutensee-Weingarten eine Spende. Als ambulanter Pflegedienst versorgt sie Menschen, die Hilfe bei der alltäglichen Körperpflege, aber auch bei der häuslichen Krankenpflege benötigen. Für die Versorgung chronischer und schwerheilender Wunden sei eine gute Schulung erforderlich, für die finanzielle Mittel benötigt würden, so die Volksbank in ihrer Mitteilung. Die Spende leiste einen Beitrag dazu.
Quelle: Volksbank Bruchsal-Bretten eG
forum Kommentare