Alkoholisierter Autofahrer verursacht Verkehrsunfälle

Symbolbild

Beitragsbild: Thomas Riedel

Pressemitteilung von Polizeipräsidium Karlsruhe | 06.03.2023 20:46 | Keine Kommentare

Am Samstag beschädigte ein alkoholisierter Autofahrer in Spöck mehrere geparkte Fahrzeuge durch seine Fahrweise. Das berichtet die Polizei.

Gegen 23:55 Uhr fuhr ein 53-jähriger Pkw-Lenker auf der Speyerer Straße und kam offenbar aufgrund seiner Alkoholisierung von der Fahrbahn ab. Hierbei kollidierte er mit zwei geparkten Fahrzeugen. Ein Zeuge alarmierte die Polizei und konnte den Mercedes-Fahrer bis zum Eintreffen der Beamten festhalten. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,72 Promille.

Einen Führerschein konnte der alkoholisierte Mann den Beamten nicht vorzeigen. Ermittlungen ergaben, dass die Fahrerlaubnis dem 53-Jährigen bereits entzogen war.

Im weiteren Verlauf der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass bei dem Pkw des Unfallverursachers ein Reifen fehlte. Diesen hatte der Mann offenbar auf seinem Nachhauseweg zwischen Karlsruhe und Spöck auf der L560 verloren. Der Reifen wurde bereits zuvor durch einen anderen Verkehrsteilnehmer auf der Landstraße festgestellt und der Polizei mitgeteilt. Die Gefahrenstelle wurde anschließend durch eine Polizeistreife beseitigt.

Der Unfallverursacher muss sich nun unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, unerlaubtem Entfernen vom Unfallort und Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro.

Mögliche weitere Geschädigte oder Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0721/967180 mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Waldstadt in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeipräsidium Karlsruhe

forum Kommentare

Kommentare sind geschlossen