Französischer Abend in Friedrichstal

Beitragsbild: Sylvia Schönthal

Pressemitteilung von Partnerschaftsausschuss Saint Riquier | 13.05.2023 8:05 | Keine Kommentare

Ein französisches Buffet mit Quiche, Canapés, Blätterteiggebäck, Cremetörtchen und Wein stand bereit. Die Mitglieder der Städtepartnerschaft Friedrichstal/Saint Riquier pflegen ihre gemeinsame Verbundenheit zu Frankreich auch außerhalb der Begegnungen mit der passenden kulinarischen Begleitung. Ende April trafen sie sich im Oskar-Hornung-Haus, um die letzte Begegnung Revue passieren zu lassen, wie der Partnerschaftsausschuss berichtet.

Die neuen Vorsitzenden des Partnerschaftsausschusses Sylvia Schönthal und Céline Riedling hatten den Abend organisiert und konnten dabei auch einige neue Mitglieder begrüßen, die in diesem Jahr erstmals an der Begegnung in Saint Riquier teilnehmen werden. Auch Oberbürgermeisterin Petra Becker wolle in diesem Jahr dabei sein.

Mit Bildern und einem Video blickten die frankophilen Friedrichstaler:innen zurück auf die letzte Begegnung. Im vergangenen Sommer waren die Partnerschaftsmitglieder aus Saint Riquier zu Gast in Friedrichstal. Im kommenden Juli soll der Gegenbesuch stattfinden.

Diese Art von Treffen solle erneut stattfinden, so Ausschussvorsitzende Sylvia Schönthal. Das nächste Mal vielleicht mit französischer Konversation mit den anwesenden Muttersprachler:innen.

Quelle: Partnerschaftsausschuss Saint Riquier

forum Kommentare

Kommentare sind geschlossen