Mann in Blankenloch niedergeschlagen

Symbolbild Polizei

Beitragsbild: Thomas Riedel

Pressemitteilung von Polizeipräsidium Karlsruhe | 11.05.2023 7:48 | Keine Kommentare

Bei den Pferdekoppeln am östlichen Ortsrand von Blankenloch wurde am Dienstagnachmittag ein Mann niedergeschlagen. Das teilt die Polizei mit. Sie sucht nach Zeug:innen und Hinweisgeber:innen.

Ein bislang unbekannter Mann habe bei den Pferdekoppeln einen 38-Jährigen offenbar grundlos niedergeschlagen, so die Polizei. Der Täter habe ihn mit einem Fausthieb gegen den Kopf zu Boden gebracht und dort weiter auf ihn eingeschlagen. Erst als die Familie des Angegriffenen zu Hilfe eilte, habe der Täter von ihm abgelassen und sei mit einem Fahrrad südlich des Blankenlocher Friedhofs in Richtung der Straße Am Steinweg davon gefahren.

Bei dem Angriff habe sich der Geschädigte eine Gehirnerschütterung und blutende Kopfplatzwunden zugezogen, die in einem Krankenhaus versorgt werden mussten.

Der unbekannte Angreifer soll Deutsch mit Akzent gesprochen und bei der Tat einen grauen Jogginganzug getragen haben. Er sei etwa 1,75 Meter groß, mit Vollbart und kräftiger Statur, so die Polizei.

Zeug:innen und Hinweisgeber:innen werden gebeten, sich unter Telefon 0721 967180 beim Polizeirevier Karlsruhe-Waldstadt zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Karlsruhe

forum Kommentare

Kommentare sind geschlossen