Von der Gaspreisbremse bis zur Wohngeldreform

Referent Kai Recklies, Angela Rößler (Leitung Geschäftsfeldunterstützung in der Volksbank Bruchsal-Bretten), Andreas Dürr (Geschäftsführer Seeger Gruppe) (v.l.n.r.)

Beitragsbild: Jürgen Gareiß/Volksbank Bruchsal-Bretten

Pressemitteilung von Volksbank Bruchsal-Bretten eG | 10.05.2023 10:42 | Keine Kommentare

Ende April fand eine Veranstaltung in der Reihe “Forum Wohnen heute” statt. Schwerpunkt waren diesmal die gesetzlichen Änderungen für Mieter:innen und Vermieter:innen zum Jahreswechsel. Referent war Kai Recklies, Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht, wie die Volksbank in einer Pressemeldung mitteilt.

Zum zwölften Mal hatten die Seeger-Gruppe und die Volksbank Bruchsal-Bretten zum “Forum Wohnen heute” eingeladen. Rund 80 Interessierte hatten sich in den Räumen der Blankenlocher Geschäftsstelle der Bank versammelt.

Themen, wie Photovoltaik, E-Mobilität,CO2-Abgabe, Mieterstrom, Gaspreisbremse, energetische Sanierung, wie auch energetischer Neubau, waren Schwerpunkte des Abends. Zudem wurden Fragen rund um Grundsteuer, Erbschaftssteuer, aktuelle Förderprogramme und die Wohngeldreform beantwortet.

Die Veranstaltungsreihe “Forum Wohnen heute” wurde von Seeger-Geschäftsführer Andreas Dürr im Jahr 2016 ins Leben gerufen. “Idee war, eine Plattform zu schaffen für Themen rund um das Wohnen in der Region – eine Plattform für Informationen und Anregungen und für den Austausch unter Akteuren und Interessierten”, so Dürr.

Quelle: Volksbank Bruchsal-Bretten eG

forum Kommentare

Kommentare sind geschlossen