Sporthallen nach den Ferien wieder nutzbar

Sporthallen Blankenloch

Beitragsbild: Martin Strohal

Von Martin Strohal | 30.10.2023 14:44 | Keine Kommentare

Die beiden Sporthallen am Blankenlocher Schulzentrum sind aufgrund von Vandalismusschäden derzeit gesperrt. Ab dem Montag nach den Herbstferien sollen sie aber wieder nutzbar sein, wie die Stadtverwaltung mitteilt.

Unbekannte hatten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag den Inhalt von zwei Pulver-Feuerlöschern in Sporthalle 2 verteilt. Auch Umkleiden und Geräteräume wurden verunreinigt. Der Staub verteilte sich zudem in Halle 1.

Die Schadenshöhe werde aktuell ermittelt, so die Stadtverwaltung. Derzeit werden die Hallen durch eine spezialisierte Brandschadensanierungsfirma wiederhergestellt. Die Sanierungs- und Reinigungsarbeiten sind am Freitag beauftragt worden und haben am heutigen Montag um 7:30 Uhr begonnen, wie die Verwaltung berichtet. Die Firma werde im Zweischichtbetrieb arbeiten, auch am Feiertag, um eine Öffnung am Montag nach den Ferien zu ermöglichen.

Ebenfalls am heutigen Montag habe die Stadtverwaltung Strafantrag gestellt, wie sie mitteilt.

forum Kommentare

Kommentare sind geschlossen