Herbstkonzert in Blankenloch

Herbstkonzert Musikverein Harmonie Blankenloch

Beitragsbild: Gerhard Barth

Pressemitteilung von Musikverein Blankenloch | 24.11.2023 7:37 | Keine Kommentare

Am vergangenen Samstag, den 18. November, kamen die Freundinnen und Freunde der Blasmusik auf ihre Kosten. Der Musikverein “Harmonie” Blankenloch hatte zu seinem jährlichen Herbstkonzert in die Blankenlocher Festhalle geladen.

Blasmusik kann eine große Bandbreite an Stilrichtungen bieten. Das hat der Musikverein an diesem Abend unter dem Dirigat von Guido Schumm bewiesen. Das 31-köpfige Orchester, Gastsänger Tong Cha aus Büchig und die Moderatorinnen Jessica Eichenhofer und Sophie Rothfuss sorgten für Stimmung in der gut besuchten Halle.

Die Bläserinnen und Bläser eröffneten das Konzert mit dem Konzertmarsch “Abel Tasman”. Dann ging es über “Erinnerungen an Zirkus Renz” und den König der Löwen bis zu Medleys von Nena und den Rolling Stones.

Quelle: Musikverein Blankenloch

forum Kommentare

Kommentare sind geschlossen