[Video] Friedrichstaler Männerballett: Von der Probe bis auf die Bühne

Männerballett beim Cancan

Beitragsbild: Martin Strohal

Von Martin Strohal | 25.01.2024 21:23 | Keine Kommentare

Das Männerballett des Elferrats Liederkranz Friedrichstal gehört zu den zuverlässigen Top-Acts auf den Friedrichstaler Prunksitzungen. Spätestens wenn die Männer in Röcken oder oberkörperfrei auf die Bühne kommen, hält es kaum noch jemanden im Publikum auf den Stühlen.

Seit 44 Jahren gibt es das Männerballett in Friedrichstal bereits. Jedes Jahr wird ein neuer, zum jeweiligen Motto passender Tanz eingeübt. Zum diesjährgen Jubiläum war es ein Best-of aus den vergangenen Jahren. Trainiert werden die Männer von Alina Lackner, Theresa Penka und Sarah Linke.

meinstutensee.de hat die tanzenden Männer mit der Kamera begleitet – von der Probe Anfang Dezember bis zum Auftritt bei der Prunksitzung am vergangenen Samstag.

YouTube player

forum Kommentare

Kommentare sind geschlossen