Der Herbst hat begonnen, und sobald es dunkel wird, ziehen Kinder bald wieder mit ihren leuchtenden Laternen durch die Straßen. Oft werden Laternenumzüge von den Kindergärten nur für die eigenen Kinder durchgeführt. In Spöck und Staffort sind alle Familien eingeladen.
Treffpunkt für den St. Martinsumzug in Spöck ist am 11. November um 17:30 Uhr die Spechaahalle. Um 17:45 Uhr geht es los über Goethe- und Mozartstraße zum Schulhof der Grundschule. Die Jugendfeuerwehr wartet dort mit Fackeln und Feuerschalen. Der Musikverein Harmonie Spöck begleitet den Umzug musikalisch. Die Kinder erhalten Hefebrezeln vom Ortschaftsrat, der Förderverein der Grundschule verkauft Glühwein, Kinderpunsch und heiße Würste. Becher sind mitzubringen.
Der Martinsumzug in Staffort beginnt am 11. November um 17 Uhr an der Drais-Grundschule. Von dort geht es über die Brühlstraße, die Weingartener Straße und die Lutherstraße bis zum Vorplatz der Kirche. Abgesichert wird der Lauf durch die Freiwillige Feuerwehr Staffort. Auf dem Platz vor der Kirche sorgt der Verein für Fischerei und Gewässerschutz für das leibliche Wohl. Becher sind mitzubringen.
forum Kommentare