Erlebnistanz spendet an Welthungerhilfe

Weihnachtstanzen in der Alten Schule in Blankenloch

Beitragsbild: Regina Lehnen

Von Redaktion meinstutensee.de | 08.01.2025 18:18 | Keine Kommentare

777 Euro kamen beim weihnachtlichen Spendentanzen zusammen, die die Tänzerinnen und Tänzer aus Stutensee und Graben-Neudorf an die Welthungerhilfe übergaben.

“Seit vielen Jahren werden die Einnahmen des letzten Tanzangebotes im Jahr von Erlebnistanz Stutensee und Graben-Neudorf für einen guten Zweck verwendet”, teilte Tanzleiterin Regina Lehnen mit.

Mehrere unterschiedliche Tänze standen auf dem Programm des diesjährigen Spendentanzens im weihnachtlich geschmückten Ballettsaal des Alten Schulhauses in Blankenloch. Vom festlichen Tanz zu einem französischen Weihnachtslied über Weihnachts-Rock’n’Roll aus den USA und “Jingle Bells” bis zum Weihnachts-Rumba “Feliz Navidad” reichte das Tanzprogramm.

In diesem Jahr sei ein Rekordbetrag in Höhe von 777 Euro zusammengekommen, berichtete Lehnen. Dieser wurde der Welthungerhilfe gespendet. Mehr als 4.500 Euro konnten die beiden Tanzgruppen aus Stutensee und Graben-Neudorf in den letzten Jahren für die Tafeln im Landkreis, die Welthungerhilfe und die Ausbildung neuer Tanzleiter des Bundesverbandes Seniorentanz spenden.

Im neuen Jahr beginnt das Kursprogramm am 18. Februar, immer dienstags von 18 bis 19:30 Uhr im ersten Obergeschoss der Alten Pestalozzi-Schule in der Blankenlocher Hauptstraße. Jede Teilnahme kostet 7,50 Euro. Eine Mitgliedschaft ist nicht erforderlich.

forum Kommentare