Bei einem Verkehrsunfall kurz vor dem Stafforter Ortseingang am Donnerstagnachmittag wurden drei Zweiradfahrer verletzt, zwei davon schwer. Das teilt die Polizei mit.
Gegen 13:50 Uhr kollidierte ein Motorrad mit einem Kleinkraftrad. Beide Fahrzeuge waren auf der Kreisstraße K3579 von Staffort kommend in Richtung Friedrichstal unterwegs.
Nach derzeitigen Informationen der Polizei zufolge verlangsamte der mit zwei Personen besetzte Roller, um von der Kreisstraße abzubiegen. In diesem Moment setzte der Motorradfahrer zu einem Überholvorgang an. Als er die Geschwindigkeitsreduzierung des Roller-Fahrers erkannte, brach er das Überholen ab und kam dabei zu Fall. Dabei schlidderte das Motorrad über die Fahrbahn und stieß mit dem Roller zusammen, der quer zur Fahrbahn stand.
Bei dem Zusammenstoß wurde der 54-jährige Roller-Fahrer sowie dessen Sozius schwer verletzt, der durch seine Kleidung besser geschützte 56-jährige Motorradfahrer leichter. Das teilt die Polizei mit.
Alle drei Personen wurden in Krankenhäuser eingeliefert, eine Person mit einem Hubschrauber als kurzfristiger verfügbares Rettungsmittel. Die Kreisstraße war kurzfristig gesperrt.
forum Kommentare