Triathlon bereits ausgebucht

Beitragsbild: Martin Strohal

Von Redaktion meinstutensee.de | 14.06.2025 9:44 | Keine Kommentare

Am Sonntag, den 22. Juni, findet in Blankenloch der jährliche Triathlon statt. Aktuell ist die Veranstaltung bereits ausgebucht. Wer noch teilnehmen möchte, kann sich auf eine Warteliste setzen lassen.

Zum Start geht es 500 Meter durch den Blankenlocher Baggersee, gefolgt von einer 20 Kilometer langen Radstrecke in Richtung Weingarten und zurück, bevor zum Abschluss noch fünf Kilometer vom Schulzentrum aus in Richtung Büchig und zurück gelaufen werden müssen.

In drei Wellen starten die Sportlerinnen und Sportler. In der ersten und zweiten Welle sind die Teilnehmer:innen des Volkstriathlons dabei, bei der zweiten auch die Staffel-Teams. Die dritte Welle ist für die 18 Mannschaften der Triathlon-Masters-Liga Baden-Württemberg, die erstmals Station in Stutensee macht.

Bereits zum 31. Mal veranstaltet die TSG Blankenloch den Heinz-Beierstorf-Triathlon, benannt nach dem langjährigen Vorstand, der aufgrund seiner eigenen Triathlon-Begeisterung die Veranstaltung in Stutensee ins Leben gerufen hat.

Der Triathlon in Blankenloch ist Teil des Badischen-Triathlon-Cups. Für eine Teilnahme daran, müssen vier von neun Triathlon-Veranstaltungen absolviert werden. Blankenloch ist eine davon.

Weitere Informationen sind auf der Website der TSG Blankenloch zu finden.

Straßensperrung

Das Radfahren findet auf der L559 statt, weshalb die Strecke zwischen 8 und 14 Uhr zwischen dem Baggersee Blankenloch und der Abzweigung zur Mülldeponie Weingarten am 22. Juni für den Verkehr gesperrt wird. Auch der Bereich der Erich-Kästner-Straße mit Festplatz, Schulzentrum und Mühlenweg ist Teil des Wettkampfs, weshalb hier keine Fahrzeuge fahren dürfen.

Blankenloch kann in dieser Zeit in Richtung Norden, Weingarten und Leopoldshafen nur über die Anschlussstelle zur L560, bei Büchig, verlassen werden.

forum Kommentare

Kommentare sind geschlossen