Zwei Leichtverletzte nach Unfall auf der L558

Symbolbild

Beitragsbild: Thomas Riedel

Pressemitteilung von Polizeipräsidium Karlsruhe | 10.01.2019 17:54 | Keine Kommentare

Zwei leicht verletzte Personen sowie ein Sachschaden von insgesamt etwa 13.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagvormittag an der Einmündung der Landesstraßen L558 und L560 bei Spöck ereignete

Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr der 21-jährige Fahrer eines Fords gegen 06:45 Uhr die L558 von Linkenheim kommend in Richtung Osten. An der Einmündung L558/L560 wollte er nach links abbiegen, um der L558 weiter zu folgen. Dabei übersah er offenbar den auf der L558 aus Richtung Bruchsal herannahenden Skoda einer 48-Jährigen. In der Folge kollidierten die beiden Fahrzeuge im Einmündungsbereich. Durch die Wucht des Aufpralls erlitten der 21-jährige Unfallverursacher sowie die 48-jährige Skoda-Fahrerin leichte Verletzungen.

Alarmierte Rettungskräfte versorgten die zwei Verletzten zunächst vor Ort und brachten sie anschließend zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Die beiden beteiligten Fahrzeuge waren infolge der Kollision nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden.

Quelle: Polizeipräsidium Karlsruhe

forum Kommentare

Kommentare sind geschlossen