Ehrenamt vor Problemen – Unser Podcastkommentar

Beitragsbild: Hans Sulzbacher

Von Olaf Matthei-Socha | 26.03.2023 22:24 | Keine Kommentare

Ohrenschau-Talk März 2023

Wenn die helfenden Hände bei Veranstaltungen fehlen, ist das für viele Vereine natürlich ärgerlich. Finden sich aber auch keine Nachwuchskräfte mehr für den Vorstand, kann das schnell zu einer wirklich bedrohlichen Situation werden. Denn ohne Vorstand darf ein Verein nicht sein.

Nach gesundheitsbedingter Pause haben sich Martin und Olaf nun erstmals wieder zu einem Ohrenschau-Talk getroffen und im windgeschüttelten Friedrichstal voll und ganz auf dieses einzige Thema konzentriert.

Was wissen wir als Redaktion über die Zustände in Stutensee? Wie kommentieren unsere Leser:innen den Hilferuf des FC Germania Friedrichstal? Welche Vorschläge kennen wir dazu? Haben kritische Stimmen recht, wenn sie von “Dienstleistungsmentalität” sprechen und ist das möglicherweise das Ende der Vereine “as we know them”?

Antworten haben die beiden auch nicht gefunden, dafür aber kräftig sinniert und kommentiert. Damit wir bald auch Antworten präsentieren können, wird es das Ohrenschau-Format künftig auch mit Gästen von außen geben.

forum Kommentare

Kommentare sind geschlossen