Herstellereinweisung an den neuen LF 20

Von Redaktion meinstutensee.de | 24.03.2012 8:00 | Keine Kommentare

Maschinisten aus Blankenloch und Friedrichstal bei der HerstellereinweisungAm 24. März 2012 fand in Blankenloch für die Maschinisten der Abteilungen Blankenloch und Friedrichstal eine Unterweisung an den beiden Löschfahrzeugen durch die Firma Rosenbauer, die die identischen LF 20/20 geliefert hatte, statt. 13 Feuerwehrangehörige wurden dabei im Umgang mit der Fahrzeugtechnik und insbesondere mit der Pumpe geschult.

Mit diesem vierstündigen Training wurde zum einen vorhandenes Wissen aufgefrischt, gleichzeitig konnten aber auch die Erfahrungen der Wochen seit der Auslieferung der beiden Fahrzeuge eingebracht werden. Beim Schulzentrum Stutensee und im Gewerbegebiet „Nord I“ wurden nach einer Einweisung im Feuerwehrhaus die verschiedenen Betriebarten der Pumpen erläutert und geübt.

forum Kommentare

Kommentare sind geschlossen