meinstutensee.de


Objektübung am Seniorenzentrum Stutensee

Von meinstutensee.de | 17.03.2012 8:00 | Keine Kommentare

Das Drehleiterpersonal übte am Seniorenzentrum StutenseeBei mehreren Übungen im Jahr trainieren die Maschinisten und Führungskräfte der Abteilung Blankenloch an besonderen Gebäuden und Anlagen den Einsatz der Drehleiter bei einer Objektübung. Dabei wird ein ganzer Vormittag nur an einem Objekt, das die Einsatzkräfte vor besondere Herausforderungen stellen kann, geübt. Am 17. März 2012 war dies das Seniorenzentrum im Stadtteil Blankenloch.

In der fast vierstündigen Übung machten sich die Feuerwehrleute zunächst mit den Objektplänen des Pflegeheims in der Wiesenstraße, in dem über 70 Menschen wohnen und arbeiten, vertraut. Bei einer Begehung mit Hans-Friedrich Unglaube, dem Leiter des Hauses, wurde dieses Wissen weiter vertieft und neuralgische Punkte genauer erkundet. Im Anschluss daran wurden mit der Drehleiter verschiedene Anleiterübungen durchgeführt, um für den Ernstfall vorbereitet zu sein.

Kommentare

Kommentare sind geschlossen


X