meinstutensee.de


Richtfest des Gesundheits- und Dienstleistungszentrums

Von meinstutensee.de | 26.04.2013 18:55 | Keine Kommentare

Richtfest Gesundheits- und DienstleistungszentrumLetzten Freitag war es nun so weit. Die Arbeiten am Gesundheits- und Dienstleistungszentrum sind so weit fortgeschritten, dass das Richtfest gefeiert werden konnte.

In wenigen Monaten wird hier ein modernes Gesundheitszentrum eröffnet, das fachübergreifende Kompetenzen bündelt, medizinische Vorsorgestrukturen vernetzt, interdisziplinäres Zusammenarbeiten forciert und für Patienten ein sehr attraktives Angebot schafft.

Durch die gemeinsame Nutzung besserer technischer Einrichtungen, gemeinsamer Administrationslösungen, integraler Betreuung der Patienten, aber auch durch gegenseitige Vertretung werden sich hier Qualitätsverbesserungen und Synergieeffekte einstellen, die langfristig und nachhaltig viele Patienten von dem Zentrum überzeugen werden.

Ein weiterer wertvoller Synergieeffekt ist auch, dass der Stutenseer Polizeiposten nach der Fertigstellung im Gesundheits- und Dienstleistungszentrum neue Räume beziehen wird. „Es freut mich ganz besonders, dass nach über einem Jahrzehnt unsere Polizei wieder in unmittelbarer Nähe zum Rathaus zu finden ist“, so Oberbürgermeister Klaus Demal bei seiner Ansprache.

Eine gute Gesundheitsversorgung ist ein zentrales Anliegen der Menschen in den Kommunen. Ganz aktuell ist die weitere Entwicklung der ärztlichen Notfallversorgung hier vor Ort ein Gesprächsthema, bei dem die Stadtverwaltung natürlich nachdrücklich aktiv auf einen für Stutensee positiven Ausgang hinwirkt.

Kommentare

Kommentare sind geschlossen