meinstutensee.de


Gemeinde Dielheim kam mit 250 Senioren nach Friedrichstal

Pressemitteilung von Kurt Gorenflo/Ortsvorsteher Friedrichstal | 24.06.2013 20:26 | Keine Kommentare

Am vergangen Mittwoch ging der Seniorenausflug der Gemeinde Dielheim nach Friedrichstal. Bürgermeister Weiss (Dielheim) begrüßte die Senioren und bedankte sich für die Organisation des Seniorenausfluges.  Ortsvorsteher Kurt Gorenflo stellte die  Stadt Stutensee und besonders den Stadtteil Friedrichstal vor. Anschließend gab es  einen Besuch im Friedrichstaler Heimat- und Hugenottenmuseum. Erich Borell und Herbert Scheid führten die Dielheimer Bürgerinnen und Bürger durch das  Museum.  Eine weitere Führung gab es durch Günther Hornung, der den Friedrichstaler Waldlehrpfad vorstellte.

Der krönende Abschluss war unsere Mundartdichterin   Else Gorenflo mit ihrem Mann Bertold.  Einen Dank an den Gesangverein Sängerbund Friedrichstal, der in  bewährter Weise die Bewirtung der Gäste vornahm.

Vielleicht gibt es auch einmal wieder in Stutensee einen Ausflug für die Senioren.

Quelle: Kurt Gorenflo/Ortsvorsteher Friedrichstal

Kommentare

Kommentare sind geschlossen


X