meinstutensee.de


Partnerschaftsbegegnung in Tolna

Pressemitteilung von Stadtverwaltung Stutensee | 16.06.2013 14:36 | Keine Kommentare

Bürgermeister Zoltán Sümegi mit Oberbürgermeister Klaus Demal

Bürgermeister Zoltán Sümegi mit Oberbürgermeister Klaus Demal

Oberbürgermeister Klaus Demal besuchte mit einer Delegation bestehend aus Vertretern des Stutenseer Gemeinderats und Mitarbeitern der Stadtverwaltung vom 24. bis 27. Mai die Partnerstadt Tolna in Ungarn. Der Besuch stand im Zeichen des Stadtfestes und der Eröffnungsfeier anlässlich der Übertragung der Stadtrechte. Darüber hinaus wurde Oberbürgermeister Klaus Demal für die jahrelange gute und erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen den freundschaftlich verbundenen Städten eine Ehrung zuteil. „Ich empfange diese Ehrung stellvertretend für alle Bürgerinnen und Bürger, durch die diese Partnerschaft intensiv gelebt wird“, erklärte Oberbürgermeister Klaus Demal. Diese Ehrung nahm Bürgermeister Zoltán Sümegi im Rahmen einer feierlichen Stadtratsitzung vor. Trotz des offiziellen Charakters des Delegationsbesuches stand vor allem die Begegnung der Menschen im Vordergrund, die sich bei den Ausflügen nach Szeged und Budapest oder bei einem interessanten Rahmenprogramm intensiv austauschen konnten.

Die Teilnehmer waren sich einmal mehr darüber einig, dass Partnerschaftsbegegnungen von den Menschen leben, die sie tragen und sich engagieren. Aus diesem Grund lud Oberbürgermeister Demal seinen ungarischen Bürgermeisterkollegen zu einem Wiedersehen im nächsten Jahr in Stutensee ein.

Quelle: Stadtverwaltung Stutensee

Bildquellen

  • Partnerschaftsbegegnung Tolna: Stadtverwaltung Stutensee

Kommentare

Kommentare sind geschlossen