Bei Dacharbeiten Dosen mit Bauschaum explodiert – Erstmeldungen lösen größeren Einsatz von Feuerwehr und Rettungsdiensten aus

Von Redaktion meinstutensee.de | 12.07.2013 19:00 | Keine Kommentare

Bei Bitumenschweißarbeiten auf dem Dach des Sporthallenneubaus am Schloss Stuensee geriet am Freitagmittag unbemerkt eine Kartonage mit sechs Dosen Bauschaum in Brand.

Als die Flammen die Dosenverschlüsse erreichen, explodierten die Behältnisse und der hochklebrige Inhalt spritzte unkontrolliert umher.

In der Folge gelang es dem Vorarbeiter mit einem Feuerlöscher, die Flammen noch vor Eintreffen der Feuerwehr zu ersticken. Da nach den ersten, gegen 13.25 Uhr eingehenden Meldungen ein größeres Feuer und mehrere Verletzte zu befürchten waren, eilten sämtliche Abteilungen der Feuerwehr Stutensee herbei. Die Rettungsdienste entsandten einen Notarzt im Rettungshubschrauber, zwei Rettungswagen, die örtliche Bereitschaft Blankenloch und einen Einsatzleiter.

Angesichts der Sachlage konnten sämtliche Kräfte bald wieder abrücken.

Sachschaden am Gebäude entstand nicht. Lediglich ein nahe der Sporthalle geparktes Auto wurde durch Kleberschaum beschädigt.

Fritz Bachholz

Polizeipräsidium Karlsruhe

Pressestelle

Beiertheimer Allee 16

76137 Karlsruhe

Tel. (0721) 939-4010

mail: karlsruhe.pp.oe@polizei.bwl.de

forum Kommentare

Kommentare sind geschlossen