meinstutensee.de


Bestattungen in Erd-Rasenreihengräbern in Staffort nun möglich

Pressemitteilung von Ludwig-W. Heidt/Ortsvorsteher Staffort | 03.07.2013 0:00 | Keine Kommentare

Friedhof StaffortIn der zurückliegenden Zeit wurde gelegentlich nachgefragt, ob und ab wann eine Bestattung in so genannten Erd-Rasenreihengräbern auch in Staffort möglich sein wird. Diese Bestattungsmöglichkeit wurde nun im Ortschaftsrat und mit dem Leiter des Friedhofsamtes erörtet und es wurde mitgeteilt, dass diese Bestattungsart möglich sei. Vorgesehen hierfür ist die Fläche westlich der alten Sandsteinmauer auf dem ganz alten Friedhofsteil, nördlich des Urnengräberfeldes. Einzelheiten hierzu regeln die Friedhofsatzung und die Friedhofgebührensatzung der Stadt Stutensee vom 26.03.2007 in der aktuellen Rechtskräftigkeit seit 01.07.2010 (IV. § 10 1.2 sowie § 11 (1) und (3), V. § 14 6.3 und das Gebührenverzeichnis 2.2.2.

Ludwig-W. Heidt, Ortsvorsteher Staffort

Quelle: Ludwig-W. Heidt/Ortsvorsteher Staffort

Bildquellen

  • Friedhof Staffort: Martin Strohal

Kommentare

Kommentare sind geschlossen


X