meinstutensee.de


Schafbeweidung-Diebstahl

Von meinstutensee.de | 26.07.2013 20:27 | Keine Kommentare

Zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen wurden nun wieder Weidezäune und Weidezaungeräte von der Schafbeweidungsfläche im Abhau gestohlen. Waren es bisher immer kleinere Sabotageakte, wie umgerissene oder zerschnittene Weidezäune, so beläuft sich der Schaden inzwischen auf mehrere Tausend Euro. Neben dem finanziellen Schaden ist natürlich auch die Sicherheit der (ungeschützten) freilaufenden Schafe ein großes Problem. Die Diebstähle wurden allesamt bei der Polizei angezeigt und aufgenommen. Damit die dreisten Diebe gefasst werden können, bitten wir um Ihre Mithilfe. Der Polizeiposten Stutensee hat die Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise können dort unter der Telefonnummer 07244 – 740 590 abgegeben werden. Wir danken für Ihre Unterstützung.

Natur- und Vogelfreunde Friedrichstal

Kommentare

Kommentare sind geschlossen


X