meinstutensee.de


Haus Edelberg-Bewohner im Jubiläums-Zirkus

Pressemitteilung von Kurt Gorenflo/Ortsvorsteher Friedrichstal | 05.08.2013 20:51 | Keine Kommentare

Zirkusbesuch Haus EdelbergBewohner des Senioren-Zentrums Haus Edelberg Stutensee-Friedrichstal machten sich vergangenen Freitag mit Gudrun Bach und Renate Wüst von der Ergotherapie auf den Weg nach Stutensee-Blankenloch zur Erich-Kästner-Realschule, die ihr  40jähriges Bestehen mit einer Zirkuswoche feierte und Bewohner von Haus Edelberg zur Generalprobe eingeladen hatten.

Gemeinsam mit dem Schulzirkus ZappZarap haben die Schüler eine eigene Zirkusvorführung entworfen und gekonnt umgesetzt. Es erwartete die Senioren eine tolle Show mit spektakulären Programmpunkten. Die Schüler traten auf als Clowns, Zauberer und Akrobaten am Trapez. Auch  Feuerschlucker und Seiltänzer waren zu sehen und Fakire machten es sich auf Nagelbrettern bequem, oder standen mit nackten Füßen in Glasscherben.

Die erwartungsvollen Bewohner  wurden herzlich empfangen und  die Verantwortlichen der Schule drückten ihre Freude darüber aus, dass sie der Einladung gefolgt waren. Sie wurden zu ihren Plätzen  geleitet und konnten  die neunzigminütige Vorstellung von der ersten Reihe aus verfolgen.

Sie sparten nicht an Applaus, was die Schüler aber auch wirklich verdient hatten. Alle waren sich einig, dass es eine sehr gelungene Vorstellung war und manche Erinnerung an frühere Besuche im Zirkus wurde lebendig.

Wir danken den Schülern und Lehrern der Erich-Kästner-Realschule herzlich für dieses tolle Erlebnis!

Quelle: Kurt Gorenflo/Ortsvorsteher Friedrichstal

Bildquellen

  • Zirkusbesuch Haus Edelberg: Haus Edelberg

Kommentare

Kommentare sind geschlossen


X