Wetter in den letzten 30 Jahren in Stutensee

Von Redaktion meinstutensee.de | 26.08.2013 20:51 | Keine Kommentare

War der Sommer in Stutensee dieses Jahr wärmer und trockener als in den letzten Jahren? Oder hat es zu viel geregnet? Die Erinnerung an das Wetter der letzten Jahre lässt einen häufig im Stich. Zum Glück gibt es Frau Bratzel und ihre Wetter-AG am Thomas-Mann-Gymasium in Blankenloch, die nun schon seit über 30 Jahren täglich die Wetterdaten vor Ort erfasst.

Das Ergebnis dieser langjährigen Arbeit können wir nun mit freundlicher Genehmigung von Frau Bratzel auf meinstutensee.de veröffentlichen. In einem Klimadiagramm werden die 30-jährigen Durchschnittswerte von Temparatur und Niederschlag pro Monat dargestellt. In weiteren Diagramme werden die monatlichen Durchschnittstemperaturen sowie die Niederschlagsmengen für jedes Jahr seit 1981 gruppiert in 10-Jahres-Abschnitten dargestellt. In den interaktiven Diagrammen lassen sich Zahlenreihen durch Anklicken in der Legende ein- und ausblenden, so dass die Darstellung übersichtlicher wird.

Die Daten werden künftig halbjährlich auf meinstutensee.de aktualisiert werden. Herzlichen Dank an Frau Bratzel und die Wetter-AG!

forum Kommentare

Kommentare sind geschlossen