meinstutensee.de


“Dorfrocker” am Samstag in Spöck

Von meinstutensee.de | 19.02.2014 20:28 | Keine Kommentare

dorfrocker1Am kommenden Samstag, den 22. Februar 2014, sind sie zu Gast in der Spechaahalle in Spöck: die “Dorfrocker”.

Die “Dorfrocker” sind eine 2005 von den drei Brüdern Philipp, Tobias und Markus Thomann in Unterfranken gegründete Band, die mit Partyschlagern erfolgreich ist. Ihr aktuelles Album “Dorfkind und stolz drauf” stieg Ende Januar direkt auf Platz 12 in die deutschen Album-Charts ein. Sie lagen damit knapp hinter Helene Fischer (Platz 11), aber noch vor Eminem (Platz 19) oder den Scorpions (Platz 25).

Die Dorfrocker scheinen mit ihrer Musik „made in Franken“ und ihrem klaren Bekenntnis zur ländlichen-dörflichen Herkunft einen Nerv getroffen zu haben und sprechen damit vor allem der Landbevölkerung aus der Seele. Aber auch in Florian Silbereisens ARD-Samstagabend-Show oder im ZDF-Fernsehgarten sind die Stimmungsmacher regelmäßig zu Gast – alleine 90 TV Auftritte in allen großen TV-Sendungen und über 800 Liveshows in den unterschiedlichsten Ländern betritten die Dorfrocker in den letzten 7 Jahren.

Dass die „Dorfrocker“ aus einem beschaulichen 1000-Seelen-Dorf in Franken kommen, verstecken sie dabei nicht, im Gegenteil, sie stehen dazu. Deshalb ist ihr Song „Dorfkind“, der auch auf Youtube ein Hit ist, nun auch Namensgeber für ihre aktuelle „Dorfkind“-Tour, welche sie momentan in über 40 Orte in 4 Ländern führt. Zusammen mit ihrer Liveband werden die Dorfrocker dabei auch die Halle in Spöck zum Beben bringen.

Die Stimmungsgäste in Spöck können sich also auf eine fröhlich-energiegeladene Party mit vielen weiteren bekannten “Dorfrocker”-Hits wie „Vogelbeerbaum“, „Sie findet Lederhosen sexy“ oder „Tiefkühlpizza (Ingeborg Marie)” freuen, den sie vor kurzem  bei den bekannten RTL2-Apres-Ski-Hits präsentierten.  „Wir wissen, wie geil in Dörfern und ländlichen Regionen gefeiert wird. Auf dem Land geht der Punk ab, oder in unserem Fall besser gesagt die ‘Lutzzzi’. Deshalb freuen wir uns schon total auf Stutensee-Spöck” so der Sänger Tobias, der auch die meisten Dorfrocker Songs selbst schreibt.

Für das Konzert der “Dorfrocker” in Spöck gibt es  Karten auch noch an der Abendkasse oder weiterhin noch bei folgenden VVK-Stellen für 12 EUR:  Pilsstube Linde (Spöck), Blumen Schneider (Spöck), Friseursalon Creative (Spöck), Generali Versicherung Bremer (Spöck), Friseurstudio Raupp (Linkenheim), Nagelstudio Poulitis (Karlsdorf-Neuthard).

Kommentare

Kommentare sind geschlossen


X