Bundesweiter Vorlesetag auch in Stutenseer Kindergärten

Beitragsbild: Stiftung Lesen

Pressemitteilung von Stadtverwaltung Stutensee | 20.11.2014 20:14 | Keine Kommentare

Er gilt als das größte Vorlesefest Deutschlands: Die “Stiftung Lesen” und weitere Initiatoren möchten Begeisterung für das Lesen und Vorlesen wecken und laden zum bundesweiten Vorlesetag am 21. November ein. Die Stadt Stutensee unterstützt diesen Aktionstag mit ihrer Teilnahme. So wird es in allen 13 Kindergärten am Vorlesetag eine besondere Lesestunde geben. Zu den Vorlesepaten gehören u.a. Mitglieder der Verwaltung sowie einige Stadt- und Ortschaftsräte.

„Mit unserer Teilnahme möchten wir auf die positiven Wirkungen des Vorlesens aufmerksam machen und gleichzeitig den Kindern eine Freude machen“, erklärt Oberbürgermeister Klaus Demal.

Der bundesweite Vorlesetag wurde vor 11 Jahren ins Leben gerufen, damit vor allem Kindern noch mehr vorgelesen wird und möglichst jede und jeder in Deutschland Spaß am Lesen hat.

Quelle: Stadtverwaltung Stutensee

forum Kommentare

Kommentare sind geschlossen