meinstutensee.de


Stadtputzete am 27. Februar

Von Martin Strohal | 04.02.2016 22:00 | 1 Kommentar

Wie schon in den vergangenen Jahren, findet auch 2016 wieder eine Stadtputzete in allen Stadtteilen statt. Alle Bürgerinnen und Bürger, Vereine und Institutionen sind aufgerufen, sich zu beteiligen, den Müll, der in der Landschaft liegt, aufzusammeln. Organisiert werden die Aktionen von den einzelnen Ortsverwaltungen. Müllsäcke werden bereit gestellt und abgeholt.

Friedrichstal

In Friedrichstal beginnt die Aktion um 9.30 Uhr. Ortsvorsteher Gorenflo bittet um eine Anmeldung im Bürgerbüro bis zum 12. Februar. Zur Mittagszeit wird es für alle Helfer ein Vesper geben.

Spöck

Auch in Spöck beginnt die Aktion um 9.30 Uhr. Treffpunkt ist der Hof des Spöcker Rathauses. Dort werden die Bereiche eingeteilt. Zum Abschluss soll es als Dankeschön für das Mitmachen einen kleinen Imbiss geben, den die LandFrauen gegen Mittag in ihren Räumlichkeiten servieren werden.

Informationen zu Blankenloch und Staffort folgen.

Kommentare

Die Stadtputzete im Ortsteil Friedrichstal war nicht sonderlich gut organisiert !
“In Friedrichstal beginnt die Aktion um 9.30 Uhr” so stand es auf der Seite hier. Die Müllsäcke sollten ab 9 Uhr ausgegeben werden.
Meine Partnerin und ich waren angemeldet und gegen 9.10 Uhr vor Ort aber da war keiner mehr da ! Herr Gorenflo war samt Einsatzplan und den Helfern bereits abgerückt und irgendwo im Ort unterwegs. Ein örtlicher Stadtmitarbeiter, welcher uns noch ein paar Müllsäcke zur Verfügung stellte, hatte leider auch keine Info darüber, welche Gruppen wo unterwegs sind. Und so machten wir uns “planlos” aber erfolgreich an die Müllsuche. Zum Glück hatten wir eigene Handschuhe dabei, denn die waren wohl auch Mangelware !

Danke den fleißigen Damen, die uns im Anschluss so herzlich verköstigt haben !

Hoffentlich ist es nächstes Jahr besser organisiert…denn dann sind wir wieder dabei :-)


X