Von meinstutensee.de-Reporter Thomas Riedel

Erst Ruzica – jetzt Susanna

Sturmtief Ruzica geht, da ist schon das nächste Sturmtief Susanna auf dem Weg zu uns. Mit Spitzengeschwindigkeiten von 130 Stundenkilometer fegte Ruzica über Deutschland hinweg.

Baum fällt auf AVG-Bahn

44 Notrufe verzeichnete die Polizei – viele davon auch im nördlichen Landkreis. So wurde in Jöhlingen ein Baum neben der Bahntrasse entwurzelt. Der Baum fiel auf die mit 31 Personen besetzte AVG-Linie S 4 und beschädigte mit seinem Geäst das Dach am Führerstand. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt.

In Stutensee und Weingarten sind mehrere Bäume umgestürzt

In Stutensee und unser Nachbargemeinde Weingarten wurden mehrere Bäume entwurzelt. So musste die Feuerwehr Stutensee gleich in 3 Stadtteilen tätig werden um Bäume von Straßen und Gehweg zu entfernen. Auch in Weingarten hatte die Feuerwehr alle Hände voll zu tun. Hier waren die Floriansjünger mehrere Stunden beschäftigt um Bäume zu beseitigen.

Baum auf PKW in der Blankenlocher Oberfeldstraße

Am Dienstagabend stürzte ein Baum auf die Oberfeldstraße und beschädigte ein Fahrzeug schwer. Glücklicherweise war zum Zeitpunkt kein Fußgänger oder Fahrradfahrer auf dem Gehweg.

 

 

Bildquellen

  • Sturmtief Susanna: Esra Ek
Werbung