Walzbachtal: Erheblicher Sachschaden durch Brand in Wohn- und Geschäftshaus

Brand Jöhlingen

Beitragsbild: Thomas Riedel

Pressemitteilung von Polizeipräsidium Karlsruhe | 24.02.2016 20:44 | Keine Kommentare

Walzbachtal (ots) – Einen hoch fünf- bis möglicherweise auch sechsstelligen Schaden hat am Mittwochnachmittag ein Feuer in einem Wohn- und Geschäftshaus in der Grombacher Straße am nordöstlichen Rand von Jöhlingen angerichtet.
Aus noch unklarer Ursache war es gegen 14.40 Uhr im dem über einer Reifenwerkstatt gelegenen Wohntrakt zu einem explosionsartigen Geräusch und anschließend zum Brand gekommen, der sich rasch auf die
gesamte Wohnung ausdehnte.
Insgesamt 54 Feuerwehrmänner aus Walzbachtal, Bretten, Stutensee und Weingarten konnten unter Einsatz von Atemschutz und zwei Drehleitern ein Übergreifen der Flammen auf ein hinter der Wohnung gelegenes Reifen- und Felgenlager verhindern und damit einen noch höheren Schaden abwenden. Personen befanden sich bei Brandausbruch nicht in der Wohnung.
Möglicherweise könnten der Knall und in der Folge auch weitere solcher wahrgenommener Geräusche von Eternitplatten hergerührt haben, die dem Feuer ausgesetzt waren.
Die Ermittlungen nach der Brandursache und dem genauen Schaden hat die Kriminalpolizei übernommen.

Quelle: Polizeipräsidium Karlsruhe

forum Kommentare

Kommentare sind geschlossen