Von meinstutensee.de-Reporter Martin Strohal

DVD-SpöckLetztes Jahr feierte Spöck sein 1150-jähriges Jubiläum mit diversen Veranstaltungen, die über das ganze Jahr verteilt waren. Damit die viele Mühe, die in all diesen Aktionen steckte, nicht so schnell in Vergessenheit gerät, war immer eine Kamera dabei. Rolf Stahl, Fotograf aus Blankenloch, und Johannes Neureuther, Inhaber von „Jodane Filmproduktion“, begleiteten das Jubiläumsjahr.

Das Ergebnis lässt sich seit einigen Wochen in Form von vier DVDs im Spöcker Bürgerbüro erwerben. Der Preis beträgt 19,90 EUR.

Stahl und Neureuther sind in diesem Zusammenhang jetzt auch bei KraichgauTV zu Gast und erzählen im Interview über die Hintergründe dieses Projekts. Dieses ca. 20-minütige Interview ist online abrufbar und läuft seit 31. März auch auf KraichgauTV im Fernsehen. Das Interview enthält zahlreiche Ausschnitte aus dem Film. Die vollständige 90-minütige Dokumentation ist vom 31. März bis 14. April täglich von 10.00 Uhr bis 11.30 Uhr auf KraichgauTV zu sehen. Das DVD-Set enthält daneben auch noch viel Original-Material.

Bildquellen

  • Rolf Stahl, Johannes Neureuther: Screenshot KraichgauTV
Werbung