Von meinstutensee.de-Reporter Sebastian Raviol

„Die Neugestaltung des Platzes gegenüber vom Café Seeger ist erfolgreich abgeschlossen“, vermeldet Sylvia Duttlinger. Die Vorsitzende des Stadtteilausschusses ist erfreut, dass der Platz gegenüber der Blankenlocher Bäckerei nun saniert ist. Das Blumenbeet wurde neu gestaltet. Die beiden Ahornbäume wurden an Ort gelassen, da sie groß und gesund sind. Für Besucher gibt es nun zwei neue Sitzbänke. „Zudem sorgt der Sandsteinbrunnen für ein einladendes Ambiente“, sagt Duttlinger.

Stadtteilausschuss plant kleine Einweihungsfeier

Das 30 000 Euro teure Projekt war im Rahmen der Blankenlocher Ortskernsanierung umgesetzt worden. Ein Aufsteller mit der Schrift „Pferdetränke“ weist auf die historische Vergangenheit des Ortes hin – nämlich auf die frühere Ausbuchtung des Dorfbachs mitsamt Pferdetränke. Daher hat sich der Stadtteilausschuss für diese Namensgebung entschieden.

Zur Einweihung des Platzes sind die Bürger eingeladen. Die kleine Feier werde voraussichtlich am 14. Juli stattfinden, sagte Duttlinger.

 

Bildquellen

  • Neugestalteter Platz „Pferdetränke“: Sylvia Duttlinger
Werbung