Von meinstutensee.de-Reporter Melanie Nagel

Das diesjährige Kindergartenfest der Kindergärten Märchenwald und Lachwald am Samstag, den 18. Juni 2016, stand unter dem Motto „Sommerfest auf der Wiese“.

Wegen der schlechten Wetterverhältnisse musste die „Wiese“ leider nach drinnen in die Sporthalle Büchig verlegt werden. Dies tat der Stimmung allerdings keinen Abbruch.

Nach der Begrüßung durch Monika Dörflinger-Böhm, Leiterin der Kindergärten, und der Eröffnung der „Festwiese“, führten die Kinder des Kindergarten Märchenwald ihr einstudiertes Stück als Sonnenkäfer, Bienen und der Raupe Nimmersatt erfrischend, anschaulich und musikalisch unterlegt auf. Anschließend gab es noch ein „Karussell“ mit dem Lied „Auf der grünen Wiese“, bei welchem groß und klein einsteigen durften. Dabei hatten Kinder sowie Eltern viel Spaß.

Bildquellen

  • Kindergartenfest: Melanie Nagel
Werbung