Pressemitteilung von Stadtverwaltung Stutensee

Vergangene Woche konnte Edgar Geißler, Hauptamtsleiter der Stadt Stutensee, sein 40. Dienstjubiläum im Rathaus Stutensee feiern. Mit diesem besonderen Jubiläum kann Geißler zudem auch auf über 35 Jahre im Dienste der Stadt Stutensee zurückblicken. Edgar Geißler trat, nach geleistetem Wehrdienst, abgeschlossenem Studium an der Hochschule für Verwaltung in Kehl und einem Vorbereitungsdienst bei der Stadt Karlsruhe 1981 seinen Dienst bei der damaligen Gemeinde Stutensee als Sachbearbeiter für zentrale Aufgaben an. In diesem Zuge betreute er auch federführend die Einführung der Elektronischen Datenverarbeitungssysteme für das gesamte Rathaus, nachdem bis Mitte der Achtziger-Jahre nur die Kämmerei bereits auf eine EDV-Anlage zurückgreifen konnte.

Seit dem Jahr 1990 ist Edgar Geißler Hauptamtsleiter der Stadt Stutensee. Im Rahmen des Dienstjubiläums würdigten die anwesenden Vertreter des Gemeinderats, die Ortsvorsteher sowie der Personalrat das langjährige Engagement Geißlers. „Ihre Arbeit war und ist stets geprägt durch einen großen Sachverstand, absolute Zuverlässigkeit und ein tiefes Pflichtgefühl gegenüber der Stadt, ihren Bürgern, aber auch allen Kolleginnen und Kollegen gegenüber“, würdigte Oberbürgermeister Klaus Demal den langjährigen Einsatz Geißlers, für welchen der Hauptamtsleiter zudem mit einer Urkunde von Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann honoriert wurde.

Quelle: Stadtverwaltung Stutensee

Bildquellen

  • 40. Dienstjubiläum Edgar Geißler: Stadt Stutensee
Werbung