Von meinstutensee.de-Reporter Thomas Riedel

Baustelle in der Büchiger Straße - Fahrzeuge und Fußgänger im Nadlöhr

Baustelle in der Büchiger Straße – Fahrzeuge und Fußgänger im Nadlöhr

In der Büchiger Straße in Blankenloch kommt es aktuell zu einer Verengung der Fahrbahn und dem Fußweg. Im Nadelöhr trifft sich eine Baustelle mit Kran auf einer Seite mit einer Baustelle zur Gehweg-Erneuerung auf der anderen Seite der Straße auf gleicher Höhe. Hier treffen sich in der Verengung Fußgänger im direkten Gegenverkehr zu Fahrzeugen. Eine Leserin machte uns auf die kritische Situation aufmerksam.

Laut Mitteilung der Straßenverkehrsbehörde wurden die parallel laufenden Arbeiten ohne Kenntnis der Stadtverwaltung durchgeführt. Die betreffende Baufirma wurde bereits kontaktiert, teilt uns Sachgebietsleiter Thomas Schoch vom Ordnungsamt mit. Bis heute Abend sollten die Arbeiten am Gehweg abgeschlossen sein. Anderenfalls müssten durch eine Absperrung der Fußweg von der Fahrbahn getrennt werden, so Schoch weiter.

 

Bildquellen

  • Baustelle Büchiger Straße: Leserfoto
  • Nadelöhr Baustelle Büchiger Straße: Leserfoto
Werbung