Patchworkkissen-Nähen beim Caribi-Ferienspaß

Beitragsbild: Stadtverwaltung Stutensee

Pressemitteilung von Stadtverwaltung Stutensee | 01.09.2016 20:32 | Keine Kommentare

Ein buntes Erfolgserlebnis hatten 10 Mädchen im Alter von 8 – 13 Jahren beim Caribi-Ferienspaß mit der Patchworkgruppe. Die Kinder, welche zum Teil keine Nähmaschinenkenntnisse hatten, wurden mit Hilfe der Patchworkfrauen immer mutiger an den Gerätschaften. Bis zu drei Kinder an einer Nähmaschine verlangten auch den Frauen einiges ab, eine kleine Stärkungspause war daher bei Groß und Klein willkommen. Aus Bergen von Stoffen entstanden in arbeitsintensiven Stunden bunte Kissen fürs eigene Zimmer. Am Ende konnten die jungen Näherinnen sagen: “Das hab ich selbst gemacht!”.

Quelle: Stadtverwaltung Stutensee

forum Kommentare

Kommentare sind geschlossen