Von meinstutensee.de-Reporter Sabrina Strohal

Der jährlich stattfindende Tag der offenen Tür lockte bei herrlichstem Altweibersommer-Wetter zahlreiche Gäste auf den Vorsenzhof bei Friedrichstal. Um 10 Uhr ging es los mit einem Weißwurstfrühstück. Zur Mittagszeit hatte man verschiedene Leckereien zur Auswahl wie z.B. Bratwurst oder Currywurst mit Brötchen oder Rinderrouladen mit Spätzle und Rotkraut. Pizzabäcker Maurizio, der aus der Sendung „Bauer sucht Frau“ bekannt ist, war auch wieder mit seinem rollenden Pizzamobil dabei. Zudem konnte man frisch gepressten Apfelsaft kaufen.

Für die Kinder wurde das Bemalen von Hufeisen und eine Hüpfburg und was natürlich auf einem Pferdehof nicht fehlen darf, Ponyreiten, angeboten. Bei einem Rundgang durch den Pferdestall konnte man viele Pferde bestaunen und streicheln.

Die kleinen und großen Zuschauer wurden unterhalten durch Verkaufspferdepräsentationen und Reitvorführungen. Musikalisch abgerundet wurde dieser tolle Tag durch Live-Musik von „Dejan“.

Bildquellen

  • Tag der offenen Tür Vorsenzhof: Sabrina Strohal
Werbung