Achtung: Neuer Blitzer an der L 560 Ausfahrt Waldstadt

Bild: Marcel Herbrich

Von Thomas Riedel | 05.12.2016 17:16 | 2 Kommentare

Achtung Blitzer! Heute wurde eine neue Blitzanlage an der L 560 in Höhe der Ausfahrt/Zufahrt Waldstadt installiert. Im Kreuzungsbereich der L 560 sind 70 km/h erlaubt. Die Blitzanlage erfasst auch den Ampelbereich von Stutensee in Richtung Karlsruhe. Wir berichten über die Hintergründe in den nächsten Tagen.

forum Kommentare

Darius

Vielleicht ist einer der Hintergründe, dass das neue Stadion statt 80 Mio. EURO jetzt bereits vor dem ersten Spatenstich 113 Mio. EURO kosten soll. Die Erfahrungen haben gezeigt, dass es, bis es fertig ist, bestimmt weit über 200 Mio. EURO kosten wird. Da der potenzielle 3.-Liga-Verein KSC aber vertragsgemäß dann nur 500.000EURO pro Jahr Pacht/Miete bezahlen müsste, was sowieso jetzt schon bereits seit Jahren gestundet wird, sucht die Stadt verzweifelt Einnahmequellen.
Ein Unfallschwerpunkt ist die Stelle ja nur dahingehend, dass Autos, die von der Waldstadt oder Büchig kommend Richtung Karlsruhe einbiegen, ab und zu ineinander fahren, wenn der vordere doch noch überraschender Weise anhält. Da gibt es dann normaler Weise leichte Blechschäden. Aber für die Situation ist der Blitzer ja nicht gedacht.

In Freiburg hatten sie so einen Stadtkassenaufbesserer auch mal installiert. Dummerweise im falschen Viertel, so dass das Ding recht schnell “Lochfraß” ansetzte. War offenbar eine nachhaltige Infektion, die auch Tauschgeräte befiel.

Bis man dann merkte, dass der Stadtkassenaufbesserer so seiner Rolle nicht gerecht wurde, sondern noch tiefere Löcher riss …

“IKEA. Entdecke die Möglichkeiten.”


X