Von meinstutensee.de-Reporter Olaf Matthei-Socha

Das unabhängige und ehrenamtliche Nachrichtenportal meinstutensee.de wird in diesem Jahr fünf Jahre alt (wir berichteten). Das wollen wir gebührend mit unseren Leserinnen und Lesern feiern und haben uns daher einige Überraschungen ausgedacht.

Den Anfang macht eine Reihe von Aktionsständen in den einzelnen Ortsteilen. Unsere Reporterinnen und Reporter um Chefredakteur Martin Strohal werden bei wichtigen Veranstaltungen in (fast) allen Stutenseer Teilorten vertreten sein. Wir wollen dabei nicht nur über unsere Arbeit informieren und live vom Geschehen berichten, sondern auch euch dazu einladen, ein Teil des Ganzen zu werden. Dafür wartet an unserem Stand eine Video- und Fotobox auf euch.

Ihr wolltet uns schon immer mal eure Meinung sagen, habt eine Grußbotschaft an Freunde und Verwandte oder wollt euch zu aktuellen Themen aus Stadt und Region äußern? Kein Problem! In der Box könnt ihr wahlweise ein Bild von euch schießen lassen und ein Statement hinterlassen oder ein kurzes Video aufnehmen. Das Material wird im Anschluss an die Veranstaltungen im Infoportal meinstutensee.de veröffentlicht.

Unsere Arbeit live erleben und mitmachen könnt ihr bei folgenden Veranstaltungen:

„Kleines Fest der Nationen“
13. Mai ab 14 Uhr, Dreschhalle Staffort

„Internationales Fest – Vielfalt leben und feiern“
20. Mai ab 16 Uhr, beim Mehrgenerationenhaus und GrauBau in Blankenloch

Marktplatzfest
29. Juli auf dem Friedrichstaler Marktplatz

Weitere Termine werden im Laufe der nächsten Monate bekanntgegeben.

Bildquellen

  • Geburtstag: yanlev - Fotolia.com
Werbung