Neue Sitzbänke in Friedrichstal aufgestellt

Sitzbank an der Berliner Allee

Beitragsbild: Sabrina Strohal

Von Martin Strohal | 09.03.2018 12:16 | 1 Kommentar

Der städtische Bauhof hat am heutigen Freitag in Friedrichstal neue Sitzbänke aufgestellt. Diese befinden sich entlang der Berliner Allee zwischen Seniorenzentrum und Einkaufsmarkt. In den vergangenen Tagen waren Betonfundamente dafür erstellt worden.

Bereits im Frühjahr letzten Jahres hatte der Ortschaftsrat beschlossen, diese Sitzgelegenheiten aufzustellen (wir berichteten). Von großer Bedeutung war dem Ortschaftsrat damals, dass es auch älteren Menschen möglich sein müsse, die Bänke zu nutzen. Deswegen hatte man sich darauf geeinigt, alle drei Bänke auf dem südlich gelegenen Gehweg der Berliner Allee aufzustellen.

forum Kommentare

Unglaublich, daß das möglich war, ohne den Lachwald abzuholzen…