Pressemitteilung von CDU Stutensee

Staatssekretär Steffen Bilger (CDU) aus dem Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur hat zugesagt, beim diesjährigen Neujahrsempfang der CDU Stutensee die Festrede zu halten. “Somit ist es der CDU erneut gelungen einen hochkarätigen Festredner für ihre Traditionsveranstaltung zu gewinnen”, teilt ihr Vorsitzender Ansgar Mayr mit.

Der Referent Steffen Bilger war von 2006 bis 2011 Landesvorsitzender der Jungen Union Baden-Württemberg. Seit 2009 vertritt er als direkt gewählter Abgeordneter des Deutschen Bundestages den Wahlkreis Ludwigsburg. Im März 2018 wurde Steffen Bilger zum Parlamentarischen Staatssekretär beim Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur ernannt. Beim  Neujahrsempfang in Stutensee spricht er zum Thema “Mobilität der Zukunft”.

Bilger wurde 1979 in Schongau geboren, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Nach dem Abitur in Backnang studierte er Rechtswissenschaften an der Universität Tübingen.

Der traditionelle CDU-Neujahrsempfang in Stutensee findet in diesem Jahr am 27. Januar 2019 um 11 Uhr in der Festhalle Blankenloch statt. Die Veranstaltung ist öffentlich, und die interessierte Bevölkerung ist herzlich eingeladen.

Quelle: CDU Stutensee

Bildquellen

  • Staatsekretär Steffen Bilger (CDU): Andreas Essig