Karate-Auszeichnungen gehen nach Stutensee

Bild: Stadt Stutensee

Pressemitteilung von Stadtverwaltung Stutensee | 15.08.2019 8:52 | Keine Kommentare

Gerlinde Schleicher holt Gold bei den European Master Games in Turin – Günther Schleicher aus Stutensee besteht erfolgreich die Prüfung zum 8. Dan 

In Turin trafen sich Ende Juli mehr als 7.500 Athleten aus der ganzen Welt, um sich im sportlichen Wettkampf in den unterschiedlichsten Disziplinen zu messen. Die Besonderheit an den „European Master Games“ ist, dass man mindestens 30, in manchen Disziplinen sogar mindestens 35 Jahre alt sein muss, um teilnehmen zu können. Die Atmosphäre des Wettkampfes war geprägt von gegenseitiger Wertschätzung und Respekt füreinander. In der Disziplin Karate waren knapp 250 Athleten aus elf europäischen Ländern angetreten, um ihr Können unter Beweis zu stellen. In der brodelnd heißen Halle im malerisch gelegenen Giaveno, rund 35 Kilometer südwestlich von Turin, wurden die Kumite Wettkämpfe ausgetragen. Nach zwei Kampfbegegnungen war sicher, dass sich Gerlinde Schleicher aus Stutensee die Goldmedaille gesichert hatte. Gerade im Kumite zeichneten sich die Master durch hohe Fairness und Kameradschaftlichkeit aus. Bis weit in die Landschaft waren die Anfeuerungsrufe der Fans zu vernehmen, die Halle glich bisweilen einem Hexenkessel. 

Vor wenigen Tagen fanden auch beim Karateverband Baden-Württemberg in Langenau DAN-Prüfungen statt. Günther Schleicher von der SG Siemens Karlsruhe, Dojoleiter, Bundeskampfrichter sowie Kampfrichterreferent vom Karateverband Baden-Württemberg, betreibt seit 1976 Shotokan-Karate. Mit einer Mitgliederzahl von ca. 130 Karateka ist er einer der bekanntesten Karateka in der Szene und Region. Nach monatelanger und intensiver Vorbereitung, legte er die begehrte hohe Danprüfung zum 8. Dan, vor den Augen eines hochkarätigen Prüferteams mit Auszeichnung ab. Somit ist Günther Schleicher einer der wenigen Karateka, die in Baden-Württemberg den 8. Dan im Karate (Shotokan-Stil) besitzen.

Quelle: Stadtverwaltung Stutensee

Bildquellen

  • Karate-Titel nach Stutensee (2): Stadt Stutensee

Kommentare

Kommentare sind geschlossen


X