Stadtradeln: Preise für Schulklasse

Klasse 5d des TMG

Bild: Stadt Stutensee

Pressemitteilung von Stadtverwaltung Stutensee | 06.10.2019 17:51 | Keine Kommentare

Vor wenigen Tagen wurde die Klasse 5d des Thomas-Mann-Gymnasiums im Schulzentrum Stutensee im Stadtteil Blankenloch für ihr Engagement im Rahmen der diesjährigen Stadtradeln-Aktion gewürdigt.

Die 31 Kinder haben mit ihrem Team „Die (R)Adler TMG 5d“ gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin, Frau Baumgärtner, im Rahmen der diesjährigen Stadtradeln-Aktion mit insgesamt 7.706 Kilometern den ersten Platz der teilnehmenden Schulklassen belegt. Dabei haben sie rund 1.094 Kilogramm CO² vermieden. Auch in der absoluten Wertung schafften es „Die (R)Adler TMG 5d“ auf den sehr guten sechsten Platz. „Die Kinder waren sehr engagiert und voller Begeisterung mit dabei“, betonte die Klassenlehrerin.

Anlässlich ihres Engagements wurde den Kindern der Klasse 5d als Auszeichnung für ihre erfolgreiche Teilnahme am Stadtradeln Stutensee-Trinkflaschen überreicht. Die gesamte Klasse hat sich darüber sehr gefreut und fiebert schon der nächsten Stadtradeln-Aktion im kommenden Jahr entgegen.

Quelle: Stadtverwaltung Stutensee

Bildquellen

  • Stadtradeln Schulklassen-Sieger: Stadt Stutensee

Kommentare


X