meinstutensee.de


Online- Seminare zum Vereinsrecht

Seminar Vereinsrecht

Bild: Stadt Stutensee

Pressemitteilung von Stadtverwaltung Stutensee | 10.07.2020 12:00 | Keine Kommentare

Die Stadtverwaltung konnte auf Anfrage von Stutenseer Vereinen im Rahmen aktiver Vereinsförderung zwei kostenfreie Seminare anbieten.

Am Vereinsabend im November 2019 in Spöck äußerten Stutenseer Vereine den Wunsch, dass die Stadt Seminare im Bereich Vereinsrecht zur Weiterbildung anbiete. Am ersten Juli fand das Online- Seminar „Gemeinnützigkeit und Satzungsgestaltung“ statt. Der Dozent, Rechtsanwalt Claus Schilli, führte die Teilnehmenden 90 Minuten lang in das Vereinsrecht ein und stellte nützliche Unterlagen bereit. Der zweite Termin fand am 3. Juli statt: Hier wurde zum Thema „Vereinshaftung“ referiert. Der Stadtverwaltung zufolge wurden beide Seminare sehr gut angenommen. Die Online-Seminare fanden über das von der Stadt Stutensee für alle Bürgerinnen und Bürger angebotene Onlinevideo-Konferenztool Milchl@dle statt. „Ich freue mich, dass es uns gelungen ist, den Stutenseer Vereinen zu diesen relevanten Themen Rede und Antwort zu stehen und so ein konkretes Anliegen des Vereinsabends umzusetzen“, so Oberbürgermeisterin Petra Becker.

Quelle: Stadtverwaltung Stutensee

Bildquellen

  • Vereinsrecht: Stadt Stutensee

Kommentare

Kommentare sind geschlossen


X