meinstutensee.de


Stadt schließt Testzentrum

Bild: Martin Strohal

Pressemitteilung von Stadtverwaltung Stutensee | 26.09.2021 10:23 | Keine Kommentare

Die Stadt Stutensee schließt ihr Testzentrum. Der letzte Testtermin wird der 5. Oktober 2021 sein.

Das kommunale Testzentrum in der Blankenlocher Festhalle ist im März in Betrieb genommen worden. Da das Angebot kostenloser Tests zum 11. Oktober bundesweit aufgehoben wird und die Nachfrage in letzter Zeit rückläufig gewesen sei, steht nun die Schließung bevor.

Schnelltests sind künftig noch bei privaten Anbietern wie beispielsweise Arztpraxen möglich, informiert die Stadtverwaltung Stutensee. Dabei bleiben die Schnelltests für Personengruppen, für die keine Impfempfehlung durch die Ständige Impfkommission (STIKO) vorliegt oder die sich aufgrund einer sonstigen medizinischen Indikation nicht impfen lassen können, auch weiterhin kostenfrei. Zudem werden Schüler:innen nach wie vor regelmäßig in den Schulen getestet.

Quelle: Stadtverwaltung Stutensee

Bildquellen

  • Corona-Testzentrum Festhalle: Martin Strohal

Kommentare

Kommentare sind geschlossen