meinstutensee.de


Kirche Kunterbunt zum Jubiläum in Büchig

Ökumenisches Zentrum Büchig

Bild: Myriam Laubach

Pressemitteilung von Katholische Seelsorgeeinheit Stutensee-Weingarten | 23.10.2021 10:06 | Keine Kommentare

Das Ökumenische Zentrum in Büchig feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen. Am kommenden Samstag findet unter dem Motto “Ich bin Feuer und Flamme” ein Nachmittag für Familien statt.

Das bunte Programm für Groß und Klein beginnt um 15 Uhr. An zwölf Stationen, über alle Teile des Ökumenischen Zentrums verteilt, geht es um das Thema Feuer, Wind, Wasser und Luft. Die Teilnehmer basteln, machen selbst Feuer wie in der Steinzeit, bauen einen Vulkan, lernen fremde Sprachen kennen und vieles mehr.

Jung und Alt, Familien, Paare und Einzelpersonen – alle sind bei der Veranstaltung nach coronabedingter Voranmeldung willkommen. Auch Erwachsenen werden die Stationen Freude bereiten, so die Veranstalter. Ein kurzer geistlicher Impuls und ein gemeinsamer Snack schließen den Nachmittag ab. Am Sonntag folgt um 10 Uhr ein ökumenischer Gottesdienst.

Anmeldungen sind online oder im katholischen Pfarrbüro (07244 740550) erforderlich.

Quelle: Katholische Seelsorgeeinheit Stutensee-Weingarten

Bildquellen

  • Ökumenisches Zentrum Büchig: Myriam Laubach

Kommentare

Kommentare sind geschlossen